Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Wann handelt ihr endlich? Viele Menschen stellen sich diese Frage, wenn es um das Land Syrien geht. Dort herrscht seit sieben Jahren Krieg. In den letzten Tagen sind bei Angriffen nahe der Stadt Damaskus wieder viele Menschen gestorben.
  2. Diese Pferde galten lange Zeit als die Nachfahren von Wildpferden: Przewalski-Pferde. Wildpferde sind Pferde, die völlig frei von Menschen leben und nie gezähmt wurden. Von den Vorfahren der Przewalski-Pferde nahm man das an.
  3. Bei der Auslosung für das Achtelfinale der Europa League hatten die Fußball-Bundesligisten Glück.
  4. Raus aus der Puppenkiste! Am Montag hat ein berühmtes Theater seinen 70. Geburtstag: die Augsburger Puppenkiste. Es ist mit Aufführungen von Kinder-Geschichten wie «Urmel aus dem Eis» oder «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» berühmt geworden.
  5. Was, Maja und ihre Freunde sollen die Hälfte ihres Honigs an die Bienenkaiserin abgeben? Das kommt nicht in Frage, denkt sich die kleine mutige Biene.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.