Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Das Land Italien ist auf der Suche. Es braucht eine neue Regierung. Und einen neuen Chef für diese Regierung. Vor mehr als zwei Monaten haben die Menschen in Italien gewählt. Aber keine Partei bekam genug Stimmen, um alleine zu regieren. Das bedeutet: Für eine Regierung müssten sich mehrere Parteien zusammenschließen.
  2. Felix Finkbeiner setzt sich für die Umwelt ein, seit er neun Jahre alt ist. Er ging also noch zur Grundschule, als er seine Initiative startete. Seine Idee: Kinder und Jugendliche pflanzen mit Hilfe von Erwachsenen Bäume.
  3. Er ist die größte Amphibie, die es auf der Erde gibt: der chinesische Riesensalamander. Amphibien sind Tiere, die im Wasser und an Land leben können, wie etwa Unken und Frösche.
  4. In Zeitungen las man schon von den Gerüchten. Jetzt steht fest: Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer. Er heißt Lucien Favre.
  5. Weißt du, was ein Ocularist ist? Das ist ein außergewöhnlicher Beruf. Es gibt auch ein anderes Wort dafür, das ein bisschen mehr darüber verrät: Glasaugen-Macher.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.