„ Werfen, Fangen, Kriegen – Wir werden euch besiegen! “

Unter diesem Motto startete das Team unserer 4. Klasse in die diesjährige Zweifelderballrunde.

Am 18.02.2016 fand in Ortrand das Zweifelderball-Turnier der Grundschulen Ruhland, Guteborn, Ortrand und Großkmehlen statt, wobei es um die Qualifikation für das Kreisfinale ging.

Hoch motiviert ging es mit unserem Motto in die Spiele, welche wir alle vorzeitig und sehr souverän für uns entscheiden konnten und uns somit den Einzug ins Keisfinale sicherten.

Diesen Turniersieg erspielten:

Pascal Paulo, Valentin Neißer, Georg von Gottberg, Yannik Horn, Niklas Kotsch, Jakob Wieden, Lena Mantai, Emily Lode, Emma Dube, Helene von Gottberg, Tina Boeltzig, Fenja Zuther

„Werfen, Fangen, Kriegen – Wir werden euch besiegen!“ hieß es dann wieder am 25.02.2016 beim Kreisfinale in Schipkau.

Hier trafen wir nun auf die Sieger der anderen Vorrunden. Die Grundschulen aus Senftenberg, Lübbenau und Schwarzheide spielten mit uns um den Titel.

„Werfen, Fangen, Kriegen“ war unser Motto und dies setzten wir wieder in die Tat um. Auch diesmal gewannen wir alle Spiele ganz souverän und vorzeitig und holten uns den Titel, viele Goldmedaillen und den Kreismeister - Pokal.

„Werfen, Fangen, Gekriegt – Wir haben euch besiegt!“ hieß es nun.

Den Kreismeister- Titel erspielten:

Pascal Paulo, Valentin Neißer, Georg von Gottberg, Yannik Horn, Jerome Csonka, Lena Mantai, Emily Lode, Emma Dube, Helene von Gottberg, Tina Boeltzig; Ersatzspieler: Niklas Kotsch, Fenja Zuther; Teambetreuer: Jakob Wieden

Leider gibt es in diesem Jahr in Forst kein Regionalfinale der Landkreise OSL, SPN, EE und LDS, für welches wir uns wieder mit dem Kreismeister-Titel qualifiziert hätten, da sich die Sportkoordinatoren der einzelnen Landkreise nicht auf einen einheitlichen Spielmodus einigen können.

Kristin Becker

(Sportlehrerin)

20160218 10405220160218 10455720160225 10374520160225 103411

Copyright © 2016. All Rights Reserved.