1 700€ von der Sparkasse Gern sind unsere Schülerinnen und Schüler im Schulgarten. In den Pausen können sie sich dort erholen. Im Schulgartenunterricht wird Gemüse angebaut. Im Sommer und Herbst werden dann Bohnen, Tomaten, Kartoffeln und Zwiebeln geerntet. Leider ist unser Gartenhäuschen in einem miserablen Zustand. Darum haben wir uns an die Sparkasse Ortrand mit Bitte um Unterstützung gewendet. Wir hatten Erfolg. Aus dem Erlös des PS-Zweckertrages werden uns 1 700€ für ein neues Gartenhäuschen zur Verfügung gestellt. Am 17. April nahmen die Schülersprecher und Schülersprecherinnen der Klasse 4 und 5 mit Frau Lorenz und Frau Wunderlich an der Auszeichnungsveranstaltung in der Kreissparkasse Senftenberg teil. Dort erhielten sie den Scheck von Frau Pruntsch-Zieger, der Leiterin unserer Zweigstelle in Ortrand. 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen