Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. So einen tollen Erfolg - das konnte sie sich früher nicht mal vorstellen. Die deutsche Schwimmerin Sarah Köhler holte am Dienstag bei der Schwimm-Weltmeisterschaft eine Silbermedaille! «Das hätte ich mir nie erträumt als kleines Kind, dass ich mal bei einer WM mit Silber nach Hause gehen darf», sagte sie nach der Siegerehrung.
  2. Lang streckt das Reh seinen Körper beim Sprung über ein Kornfeld. Sein rotbraunes Fell wird von der Morgensonne angestrahlt.
  3. Jede Menge Beifall hallte durch den Saal, als sein Name bekannt gegeben wurde: Boris Johnson. Damit war am Dienstag klar, dieser Mann hatte eine wichtige Abstimmung gewonnen.
  4. Ein bisschen seltsam sieht das Auto schon aus. Mit einer großen Kugel auf dem Dach fährt es durch die Straßen. Die Kugel ist eine Kamera. Während das Auto fährt, macht sie Bilder von den Straßen.
  5. Der Himmel verdunkelt sich, es beginnt zu donnern. Ein Gewitter ist im Anmarsch! Das heißt auch: Es wird blitzen. Blitze sehen oft toll aus. Auch Forscher schauen da genau hin. Sie zählen etwa, wo und wie oft es in Deutschland blitzt. Das machen sie mit speziellen Antennen im ganzen Land. Die erkennen einen Blitz an der elektrischen Spannung.