Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Die deutschen Handballer hatten allen Grund sich zu freuen. Gegen die Mannschaft aus Island gelang der Nationalmannschaft am Wochenende ein glatter Sieg. Es läuft also bei der Handball-Weltmeisterschaft!
  2. Lastwagen-Fahrer sind häufig Hunderte oder sogar Tausende Kilometer unterwegs. Sie bringen zum Beispiel Waren von Spanien nach Deutschland.
  3. Stein auf Stein - so werden viele Häuser gebaut. Doch in Matera im Süden von Italien schnitten sich die Menschen Behausungen in den Fels! Und sie machten aus Höhlen Wohnungen. Das fing schon vor Tausenden Jahren an. So entstand schließlich eine Felsenstadt mit Häusern, Kirchen und Gassen.
  4. Juchu! Es geht den Berg runter, und zwar schnell! Doch dieses Mal nicht auf Skiern oder einem Schlitten, sondern in einer Badewanne!
  5. Schäfer Gerd Jahnke hat gerade jede Menge zu tun. Denn es ist Lamm-Zeit. Das bedeutet: Es kommen viele Lämmer zur Welt. «In der Lamm-Zeit kann ein Arbeitstag schon bis zu 19 Stunden dauern», erzählt der Schäfer aus der Lüneburger Heide. Denn er muss sich darum kümmern, dass bei der Geburt der Lämmer alles klappt, auch nachts.