Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Das sollen Fußbälle sein? Das ist doch ein verfrühter Aprilscherz! Nein, mit diesen erdbeerförmigen Bällen wird tatsächlich gespielt. Und zwar beim Fußball-Training. Auch Bundesliga-Vereine nutzen sie.
  2. Hier gibt es jede Menge neue Bücher. Auf der Leipziger Buchmesse stellen Verlage jedes Jahr im März ihre Neuerscheinungen vor. Am Donnerstag öffnete die Messe für Besucher.
  3. Eigentlich waren die beiden Polizistinnen gerade dabei aufzuschreiben, was bei einem Unfall passiert war. Aber dann entdeckten sie im Gras neben der Fahrbahn ein kleines felliges Knäuel: ein Rotfuchs-Baby!
  4. Wie heiß ist die Sonne? Wann wurde Deutschland Fußball-Weltmeister? Wer kann einem bei solchen Fragen weiterhelfen? Oft lautet die Antwort: Wikipedia. Das ist ein Lexikon im Internet, das jeden Tag von vielen Menschen in der ganzen Welt benutzt wird.