Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Einfach mal die Nase tief reinstecken in die Erde. Wildschweine lieben das!
  2. Der Komponist Ludwig van Beethoven sitzt am Klavier. Schweiß läuft ihm den Rücken hinunter. In seinem Zimmer sieht es unordentlich aus. Was ist nur los mit ihm? Plötzlich klopft es an der Tür. Der Komponist erschrickt.
  3. Wasser, so weit das Auge reicht: Schließlich ist der Bodensee im Süden von Deutschland mehr als 60 Kilometer lang.
  4. Ein paar wenige Wettkämpfe hätten Carolin Langenhorst und Melanie Hochreiter noch vor sich gehabt. Doch wegen des Coronavirus wurden die Wettkämpfe der beiden Profi-Snowboarderinnen abgesagt. Deshalb sind die Sportlerinnen nun im Einsatz, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und anderen zu helfen.
  5. Eine Armlänge Holz, bitte! Mit so einem Wunsch käme man im Baumarkt nicht weit. Denn welche Armlänge wäre gemeint? Die des Verkäufers oder die des Käufers? Trotz der Unterschiede bei verschiedenen Menschen wurden Längen früher häufig mit Körperteilen abgemessen. Zum Beispiel: einen Finger breit oder einen Fuß lang.