Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Grenzen zwischen Ländern sind dem Coronavirus völlig egal. Das merkt man etwa daran, dass auch unsere Nachbarländer viele Probleme damit haben. Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben, stieg auch dort an vielen Orten sehr stark. Zum Teil ist die Lage sogar um einiges schlimmer als bei uns.
  2. Normalerweise rast Lewis Hamilton mit seinem schnellen Rennauto über Rennstrecken. Damit ist er gerade auch extrem erfolgreich. In dieser Saison in der Formel 1 hat er schon acht von zwölf Rennen gewonnen.
  3. Wenn jemand stirbt, ist das meistens sehr traurig. Doch die Menschen bleiben danach in unseren Erinnerungen und Gedanken. In der katholischen Kirche gibt es einmal im Jahr besondere Tage, an denen wird der gestorbenen Familienmitglieder gedacht, wie zum Beispiel der Urgroßeltern: Allerheiligen und Allerseelen.
  4. Fünf Spieltage haben die Fußballer in der Bundesliga hinter sich. Für manche Mannschaften lief es bislang super, zum Beispiel für RB Leipzig und den FC Bayern München. Andere Vereine warten noch immer auf den ersten Sieg.
  5. Die Landkarte sieht aus wie ein bunter Flickenteppich. Gerade ist sie ständig in den Nachrichten zu sehen. Es geht um das riesige Land USA. Dort steht am 3. November die Wahl des Präsidenten an.