Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Barbie als Prinzessin, Barbie als Sängerin, Barbie als Reiterin. Die beliebte Spielzeug-Puppe gibt es schon seit Jahrzehnten in sehr vielen Ausführungen. Jetzt haben die Hersteller eine neue Barbie auf den Markt gebracht: Barbie als Impfstoff-Entwicklerin. Diese Puppe hat lange rote Haare, trägt eine Brille und einen Hosenanzug.
  2. Zum Schluss seiner Sportlaufbahn hat es doch noch mit der Medaille geklappt. Dafür musste der Ringer Frank Stäbler aber so einige Schwierigkeiten überwinden.
  3. Wusstest du, dass es schon Krokodile auf der Erde gab, als die Dinosaurier noch lebten? Die Tiere bewohnen die Welt also schon viele Millionen Jahre. Und das nicht nur an Land und Ufern!
  4. Viele Pflanzen lassen ihre Samen vom Wind verteilen. Kletten setzen da auf eine andere Taktik: Sie lassen sich herumtragen.